Oldtimer      


 
Leider fehlten mir die Möglichkeiten, meine "geliebten" Mossis weiter zu erhalten.

Von 1980 bis 1989 fuhr ich einen Moskwitsch 407/1, Baujahr 1961. Zum Schluß musste ich schon mal tiefer hineingreifen.

Danach folgte ein 408, Bj. 72, den ich dann zum 412 umbauen musste. Der 408-Motor  "wollte nicht mehr".


Moskwitsch 407 / 1

Moskwitsch 412
Auf meinem Garagenboden liegen noch einige Mossi-Teile.  Kann ich damit noch einem Fan helfen???
Für den 407 / 408 viele Dichtungen, ...
Für den 412 / 2140 steht noch ein  zerlegter, unvollständiger Motor bereit!
Außerdem habe ich noch für den 408 IE / 412 ein paar  Blechteile!
... und noch viele andere Teile: Blattfedern,  ... 
   fragt einfach nach!
Da ich die Handbücher noch aufgehoben habe, hilft euch vielleicht eine kopierte Seite bei der Reparatur.
Hier der Stammbaum des Moskwitsch!
vergrößern?
1988 restaurierte ich einen Fahrradhilfsmotor der Magdeburger Armaturen - Werke, ca. Bj. 1955. Da er nicht wie ein Moskwitsch "unter dem  ... wegrostet", ist er noch funktionstüchtig in meinem Besitz.

Ja, Zeit müsste man haben. Ein Simson SR 2 E hängt auch noch unterm Dach und wartet auf mich.
 
 

Bastelt ihr auch gerne an Oldis herum?
Dann meldet euch mal!


P.S.
Das waren noch Zeiten:
Meine gute ES 300 /0, Bj. 61